NACHHALTIGKEIT & QUALITÄT

eaudecollage > papeterie steht für individuelle Papierwaren aus nachhaltiger Produktion. So werden zum Beispiel alle Notiz-und Tagebücher direkt vor Ort von einer Kölner Druckerei meines Vertrauens hergestellt – und zwar klimaneutral, mit über 90 Jahren Erfahrung und 100% Ökostrom.

Ich umarme keine Bäume…das würde ihnen auch wenig nützen. Statt dessen arbeite ich jeden einzelnen Tag an einem bewußten Umgang mit unseren Ressourcen: konkret bedeutet das unter anderem, daß Bestellungen nur auf Wunsch eine gedruckte Rechnung beigelegt wird. Auf diese Art konnten allein im letzten Jahr unzählige Kilo überflüssiger Papiermüll vermieden werden. Außerdem verwende ich ausschließlich Verpackungsmaterial mit FSC-zertifiziertem Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Und -wie hoffentlich alle Versandhändler in Deutschland- entrichte ich regelmäßig Entsorgungsgebühren für meine Verkaufsverpackungen.

Unverkäufliche Probe- und Mängelexemplare meiner Bücher landen übrigens nicht etwa im Altpapiercontainer, sondern werden an Kölner Sozialkaufhäuser wie z.B. OXFAM gespendet.


MEIN BEITRAG

✓ Herstellung in einer Kölner Traditionsdruckerei
✓ klimaneutraler Druck
✓ 100% Ökostrom
✓ faire Produktionsbedingungen
✓ kurze Transportwege
✓ FSC-zertifiziertes Verpackungsmaterial aus nachhaltiger Forstwirtschaft
✓ Vermeidung unnötiger Papierabfälle bzw. fachgerechte Entsorgung
✓ regelmäßige Sachspenden an Kölner Sozialkaufhäuser